Startseite Startseite   |   @ Kontakt   |   Impressum
Kreisfeuerwehrverband Landkreis Karlsruhe
Aktuelles

Aktuelles

Von: Patric Paulus, 29. Oktober 2017

Eine zerstörte Leitplanke auf knapp 45 Metern ist die Bilanz bei einem Verkehrsunfall auf der K3575 im Übergang zur B35a am Sonntagvormittag. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei kam ein PKW Lenker aufgrund von unangepasster Geschwindigkeit ins Schleudern und prallte in die Leitplanke. Hierbei zog er sich leichte Verletzungen zu. (mehr …)

Kategorie: Einsatz

Von: Patric Paulus, 28. Oktober 2017

Durch einen technischen Defekt kam es am frühen Nachmittag im Speiseraum des Kindergartens St. Raphael zu einem Brand, der sich rasch auf den Flur und den Eingangsbereich des Gebäudes ausbreitete. Eine Erzieherin verständigte die Feuerwehr durch einen Notruf, kurz nachdem der Hausalarm ausgelöst hatte. Sogleich wurde die Evakuierung des Kindergartens eingeleitet und man versuchte, alle sicher nach draußen zu bringen. Doch in der großen Hektik schafften es einige Kinder nicht aus dem Gebäude und werden noch vermisst… (mehr …)

Kategorie: Sonstiges

Von: Patric Paulus, 26. Oktober 2017

Zu einem Gasaustritt in der Wössinger Straße wurden die Einsatzkräfte am Donnerstagmorgen gegen 09:38 Uhr nach Walzbachtal-Wössingen alarmiert. (mehr …)

Kategorie: Einsatz

Von: Patric Paulus, 24. Oktober 2017

Zu einem schweren Verkehrsunfall wurden die Einsatzkräfte am Dienstagnachmittag gegen 15:25 Uhr in die Hauptstraße nach Stutensee-Blankenloch alarmiert. (mehr …)

Kategorie: Einsatz

Von: Patric Paulus, 23. Oktober 2017

Anlässlich des 10-Jährigen Jubiläums des Einsatznachsorgeteams (ENT) der Notfallseelsorge im Stadt-und Landkreis fand auf Einladung der AG PSNV am Samstag, den 21. Oktober, auf dem Gelände des ICT Fraunhofer-Institut in Pfinztal bereits die zweite PSNV-Fortbildung in diesem Jahr statt. (mehr …)

Kategorie: Sonstiges


zum Archiv