Startseite Startseite   |   @ Kontakt   |   Impressum
Kreisfeuerwehrverband Landkreis Karlsruhe
Aktuelles

Aktuelles

Von: Patric Paulus, 19. Februar 2018

Rauchmelder retteten bei einem nächtlichen Brand in einem Wohnhaus in Forst das Leben der Hausbewohner und verhinderte vermutlich größeren Sachschaden. (mehr …)

Kategorie: Einsatz

Von: Patric Paulus, 18. Februar 2018

Rauchmelder retteten einer älteren Frau bei einem Zimmerbrand in Östringen am Sonntagmittag vermutlich das Leben. Das Feuer war in der Küche in einem dortigen Mehrfamilienhaus ausgebrochen. (mehr …)

Kategorie: Einsatz

Von: Patric Paulus, 17. Februar 2018

Nach dem Horror-Unfall am vergangen Montag auf der BAB5 mit 4 Todesopfern (wir berichteten) wurde Stellvertretender Kreisrandmeister Werner Rüssel, aufgrund seiner deutlichen Worte an der Einsatzstelle, zu einer Expertenrunde zum Thema „Gaffer“ in die Sendung Stern TV nach Köln eingeladen. (mehr …)

Kategorie: Sonstiges

Von: Patric Paulus, 14. Februar 2018

Mit dem Einsatzstichwort „Dachstuhlbrand“ wurden die Feuerwehren aus Karlsdorf-Neuthard und Stutensee am Mittwochmittag gegen 13:40 Uhr in die Grundschule nach Neuthard alarmiert. (mehr …)

Kategorie: Einsatz

Von: Patric Paulus, 12. Februar 2018

Ein schlimmer Verkehrsunfall mit insgesamt 4 Todesopfern und einer lebensgefährlich verletzten Person, ereignete sich am Montagnachmittag gegen 14:15 Uhr auf der Bundesautobahn BAB5 in Fahrtrichtung Frankfurt, kurz vor dem Autobahnkreuz Walldorf. (mehr …)

Kategorie: Einsatz


zum Archiv