Startseite Startseite   |   @ Kontakt   |   Impressum
Kreisfeuerwehrverband Landkreis Karlsruhe
Aktuelles

Aktuelles

Von: Patric Paulus, 21. September 2017

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Abend des 21.09.2017 gegen 17:00 Uhr. Ein aus Richtung Jöhlingen kommender PKW war aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und mit einem Richtung Jöhlingen fahrenden PKW kollidiert. In dem Verursacherfahrzeug wurde eine männliche Person in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Im anderen am Unfallbeteiligten Fahrzeug wurde eine weibliche Person eingeklemmt. Beide Personen erlitten schwere Verletzung. (mehr …)

Kategorie: Einsatz

Von: Patric Paulus,

Ein schwerer Verkehrsunfall zwischen insgesamt 3 LKW forderte am Donnerstagmittag auf der Autobahn BAB5 in Fahrtrichtung Norden zwei Verletzte. Die Freiwillige Feuerwehr Kronau und die Freiwillige Feuerwehr Bruchsal wurden gegen 12:26 Uhr von der Integrierten Leitstelle Karlsruhe zu einem schweren LKW-Unfall mit einer eingeklemmten Person auf die BAB5 in Fahrtrichtung Frankfurt alarmiert. (mehr …)

Kategorie: Einsatz

Von: Patric Paulus,

Am 21.09.2017 gegen 12.00 Uhr hat ein Baggerführer bei Kabelverlegearbeiten eine Hauptgasleitung in der Rathausstrasse in Linkenheim beschädigt. Durch seine schnelle Reaktion konnte ein größerer Gasaustritt verhindert werden. Verletzt wurde niemand. (mehr …)

Kategorie: Einsatz

Von: Patric Paulus, 20. September 2017

Die Freiwillige Feuerwehr Bretten wurde am heutigen Mittwochabend gegen 19 Uhr mit dem Alarmstichwort „Gebäudevollbrand“ von der Integrierten Leitstelle in Karlsruhe in die Wassergasse der Melanchthonstadt alarmiert. (mehr …)

Kategorie: Einsatz

Von: Patric Paulus, 19. September 2017

Ein hoher Sachschaden und ein stundenlanger Feuerwehreinsatz ist die Bilanz eines nächtlichen Brandes an einem Kindergarten in Karlsbad-Langensteinbach.

Mit dem Einsatzstichwort „Dachstuhlbrand“ wurde die Freiwillige Feuerwehr Karlsbad gegen 03.15 Uhr in der Nacht auf Montag in den Kinderschulweg nach Karlsbad-Langensteinbach alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte standen Müllbehälter im seitlichen Anbau des dortigen Kindergartens in Vollbrand. Die Flammen hatten bereits auf den Anbau und Teile des Daches des Kindergartens übergegriffen. (mehr …)

Kategorie: Einsatz


zum Archiv