Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße B35 bei Gondelsheim wurde am Dienstagnachmittag ein PKW-Fahrer tödlich verletzt.

Einsatz in Gondelsheim

Nach derzeitigen Erkenntnissen befuhr ein älterer Herr mit seinem Hyundai die Bundesstraße B35 von Helmsheim kommend in Richtung Gondelsheim. Etwa 300 Meter vor der Abfahrt Gondelsheim Nord, erlitt der PKW-Fahrer vermutlich einen medizinischen Notfall und verlor daraufhin in der Folge die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Der PKW überschlug sich daraufhin, schleuderte über die Leitplanken und kam im angrenzenden Straßengraben zum Stehen.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte des Rettungsdienstes kam für den PKW-Fahrer bereits jede Hilfe zu spät. Er verstarb noch an der Unfallstelle.

Die Freiwillige Feuerwehr Gondelsheim war mit 11 Einsatzkräften unter der Leitung des Kommandanten Wolfgang Heck im Einsatz und übernahm die Sicherung des in Schräglage im Straßengraben stehenden PKW. Anschließend wurde der PKW-Fahrer durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr aus seinem Wagen geborgen.

Die B35 musste während der Rettungsarbeiten durch die Polizei einseitig gesperrt werden. Im Feierabendverkehr kam es zu einem kilometerlangen Rückstau in beide Richtungen. Der Unfallwagen musste zudem mittels eines Krans eines Bergeunternehmens geborgen werden.

Add Comment